B1
Bild 2

Bild

Haustür für ein Mehrfamilienhaus in Kiel

Haustür aus massiver Eiche mit restaurierten Füllungen einer historischen Tür

Unser Kunde aus Kiel, hat in Südfrankreich eine wunderschöne Hauseingangstür aus der Jahrhundertwende erstanden, die wir restaurieren sollten. Da die Hauptsubstanz der alten Tür sehr schlecht war und die Türblattstärke für eine moderne Haustür nicht ausreichend war, endschieden wir uns dazu, eine komplett neue Tür aus Eiche zu fertigen und nur die Füllungen und das Ziergitter der alten Tür zu erhalten.
Da die Tür für ein Mehrfamilienhaus gedacht war, wurde im Zuge der Herstellung noch eine große Briefkastenanlage verbaut.

Besonderheit der Tür, in dem oberen Querriegel des Türrahmens, haben wir eine LED Leiste verbaut, die den Aussenbereich der Haustür beleuchtet.